Ich wohne in Sachsenburg (Spittal/Drau). Im Alter von 7 Jahren lernte ich Blockflöte, ein Jahr später dann auch Zugposaune und Bariton. Ich spielte diese Instrumente 13 Jahre, dann machte ich eine kleine musikalische Pause, wobei ich mich von der Musik nicht ganz trennen konnte.                                                                                          Im Alter von 25 Jahren begann ich den Schottischen Dudelsack (Great Highland  Bagpipe) am Konservatorium in Klagenfurt bei Brunner Romana zu lernen. Weiteres nahm ich auch an zahlreichen Workshops teil, wo ich von Weltklasse Pipern unterrichtet wurde.                                                                                                                                                                                                         2011 wirkte ich beim Frühjahrskonzert der Trachtenkapelle Hasslacher mit, wo wir gemeinsam Highland Cathedral spielten, auch umrahme ich die heilige Messe in Pusarnitz 2-3 mal im Jahr mit schottischen Klängen. Des Weiteren spielte ich auch bei Geburtstagen, Taufen, Hochzeiten, und Highland Games wo ich mein Können dem Publikum näher bringen konnte.

                                                                                                                                                                                   Regelmässiges Üben gehört natürlich dazu. 2010 wurde ich Mitglied der Carinthian Pipes and Drums, wir hatten bereits viele Auftritte im In- sowie auch im Ausland.

.